Weltreiterspiele in Tryon 2018
15. September 2018Der Para-Equestrian Sport ist seit 2010 zum dritten Mal als achte Disziplin Teil der Spiele.
In Kentucky 2010 und in Caen 2014 waren Ollie (also Women of the World), Dorte und ich dabei und genossen vor allem das disziplinübergreifende Miteinander und die Chance, nahezu alle Finalwettkämpfe live sehen zu können.
Zudem war Ollie eben Ollie und so konnten wir viele Medaillen mit nach Hause nehmen.
In besonderer Erinnerung bleibt mir natürlich, dass ich in Caen für das gesamte deutsche Team die Fahne ins Stadion tragen durfte. Was für eine Ehre und Anerkennung!
Natürlich wäre ich auch gern in diesem Jahr dabei, aber manchmal dauern Dinge eben etwas länger…
Und so bin ich zwar etwas traurig, nicht mit von der Partie zu sein, aber gleichzeitig glücklich mit unseren Pferden, die sich toll entwickeln. Inzwischen kann ich mit Lissy (also Belissima M) auch im Regelsport schöne Erfolge feiern und wir wachsen immer mehr zusammen. Queenie (also Rainbow Queen) war ja schon das ganze Jahr über sehr beständig erfolgreich und bekommt immer mehr Kraft und Ausdruck.
So schaue ich mit viel Vorfreude in die Zukunft und bin sehr gespannt auf die weitere Entwicklung dieser beiden Stuten mit mir. Vor allem Lissy ist meine „Herzensdame“ und ich habe große Hoffnung, dass wir immer mehr zu einem harmonischen und guten Team werden.
Wir hatten in den letzten Jahren die Möglichkeit, beide Pferde auszubilden und so reifen zu lassen, dass sie zu zufriedenen und motivierten Sportpartnern werden konnten.
Das war nur möglich durch Ihre Unterstützung!
Ich bin sehr dankbar für diese Hilfe, weil gerade dieses Jahr geprägt war von Ollies Tod und der nun schon ein Jahr andauernden Verletzungspause von Kiwi.
Jetzt bin ich zuversichtlich, dass Lissy und Queenie im nächsten Jahr so überzeugen, dass wir gute Chancen haben werden, bei den Europameisterschaften in Rotterdam dabei sein zu können. In diesem Jahr waren wir immerhin schon auf der Longlist für Tryon und unsere Teamleitung hat uns ihr Vertrauen ausgesprochen und bestätigt, dass wir auf einem guten Weg sind, im nächsten Jahr die Leistungen abrufen zu können, die sie und wir in unseren Pferden sehen. Daran arbeiten wir.
Ich möchte mich von Herzen bei Ihnen für die langjährige Unterstützung und für das uns entgegengebrachte Vertrauen bedanken. Ohne Sie wäre es meiner Partnerin Dorte Christensen und mir wohl nicht möglich gewesen, die beiden jungen Pferde aufzubauen. Über Winter arbeiten wir weiter an den Feinheiten und freuen uns darauf, im nächsten Jahr unsere Form unter Beweis stellen zu können.
Ganz lieben Dank nochmal und herzliche Grüße!
Hanne Brenner im September 2018